Die Wiener Themenwochen , News

Game-Stores

Ob Super Mario, Sonic the Hedgehog, Brutalo-Kracher wie Duke Nukem, oder Strategiespiele wie Tetris und Sims; ob Atari 5200, Sega Megadrive, Sony Playstation oder eine der vielen Nintendos: Irgendeine Erfahrung mit Video-Games bzw. Computerspielen und Konsolen hat heutzutage wohl fast jeder und jede. Sei es, dass ihr verklärt in eure Jugend zurückblickt – oder sei es, dass ihr als Eltern gerade vom Nachwuchs lernt, welche Games der jüngsten Generation besonders Spaß machen und wem man auf Twitch über die Schultern blicken sollte. Wir haben uns angeschaut, wo ihr Konsolen und Spiele in Wien beziehen und euch auch bezüglich Trends beraten lassen könnt.

Play Hero image
© Branden Skeli

Wenn ihr an Videospielen, Konsolen und Zubehör interessiert seid, egal ob Sonys Playstation, Microsofts Xbox, ein Nintendo-Gerät oder die Klassiker aus dem Hause Sega: Bei Ilan Becker seid ihr an der richtigen Adresse. Sein Geschäft befindet sich in der Sonnenfelsgasse im ersten Bezirk, nahe dem Lugeck. Play Hero stellt nicht nur eine Anlaufstelle für jene unter euch dar, die sich für den Erwerb der neuesten Spieletrends und Hardware interessieren, sondern gibt den Kundinnen und Kunden auch die Möglichkeit, Teile ihrer eigenen Schätze gegen jene von anderen Gamerinnen und Gamern einzutauschen.

Wer möchte, kann sogar ein Angebot via WhatsApp einholen. Oder ihr packt eure alten Cartridges, DVDs und sonstige Datenträger ein und bringt sie einfach vorbei. Natürlich ist Play Hero auch ein zuverlässiger Partner, wenn es um Neuigkeiten geht: Beratung in Sachen Trends, Geheimtipps und die Vorbestellung angekündigter Kult-Spiele gehören zum Service. Zusätzlich gibt es im Geschäft auch eine große Auswahl an Merchandising-Produkten aus der Welt der Computerspiele, der Science-Fiction und des Fantasy-Genres, wie z.B. Super Mario-Figuren aus Plüsch, riesige Aufstell-Figuren der Stormtroopers aus Star Wars, Masters of the Universe-Figuren, T-Shirts und vieles mehr.

Play Hero
Sonnenfelsgasse 1/10
1010 Wien
playhero.at


S Games & Elektro

image
© Branden Skeli

Bei S Games & Elektro in Simmering könnt ihr neben aktuellen Games und den gängigen Spiel-Konsolen auch Laptops und Handys erwerben. Insbesondere allen Fans von Klassikern wie dem Super Nintendo oder dem Kult-Device Gameboy wird hier mit hoher Wahrscheinlichkeit das Herz höherschlagen. Denn diese Geräte bzw. die zugehörigen Spiele sind längst schon als Raritäten einzustufen – zumindest, wenn man funktionstüchtige Ware sucht, die auch noch länger Spaß macht.

Falls ihr euch mehr für aktuelle Trends begeistert, findet ihr natürlich auch dafür Beratung, eine gute Auswahl und Bestellmöglichkeiten. Inhaber Yonus Kocak steht dafür gerne Rede und Antwort. Wobei er mit S Games & Elektro dezidiert das Angebot macht, vor Ort gekaufte Games, die vielleicht schon nach kurzer Zeit durchgespielt sind, wieder zu einem guten Preis zurück zu nehmen bzw. gegen andere Spiele einzutauschen. Auf diese Weise verlängert ihr euren Spielspaß und sorgt gleichzeitig dafür, dass euer persönlicher ökologischer Fußabdruck ein wenig besser aussieht.

S Games & Elektro
Simmeringer Hauptstr. 71
1110 Wien
sgameselektro.at


Video Game Store  image
© Claudio Luiz

Gleich zweimal in Wien ist das Team von Video Game Store für euch da: In der Reschgasse 23 in Meidling sowie in der Angerer Straße 5 in Floridsdorf seid ihr richtig, um die neuesten Spielehits zu erwerben. Egal, ob ihr in die Fantasy-Welt von „Halo Infinite“ eintauchen oder euch bei „Battlefield 2042“ im Gefecht beweisen wollt; egal, ob ihr das Gaspedal lieber in „Gran Turismo“ auf der Sony Playstation oder in „Forza Horizon“ auf der Microsoft Xbox durchdrückt: Beim Video Game Store werdet ihr mit der passenden Hard- und Software versorgt.

Wer es lieber ruhiger angeht und gern eine Runde Tetris oder „Dr. Mario“ zockt, kommt natürlich ebenfalls auf seine Kosten. Das gilt genauso für jene unter euch, die die neuesten Technologien à la Nintendo Switch bevorzugen, wie auch für Fans von Konsolen-Evergreens wie der Nintendo 64 oder dem originalen (zwischenzeitlich auch neu aufgelegten) Nintendo Entertainment System (NES) sein soll.

Video Game Store
Reschgasse 23
1120 Wien

Angerer Straße 5
1210 Wien
videogamestore.at/


Game Time image
© Kelly Sikkema

Auch wenn man sich als Gamerin oder Gamer längst für eines der großen Systeme – Xbox, Playstation oder Switch – entschieden und die grundlegende Hardware zu Hause stehen hat: Es darf doch gerne mal was Neues sein, und es soll natürlich auch etwas fürs Auge sein. So kann man guten Gewissens sagen, dass heutzutage auch eine Spielkonsole nicht nur Zeitvertreib sondern auch ein Objekt des Wohnraum-Designs ist. Und dementsprechend Zubehör wie Spiel-Controller auch entsprechend schick aussehen sollen. Das Game Time in Wien Floridsdorf ist gerne zu Diensten, wenn es mal z.B. eine neue Steuerung für die Xbox sein soll – im Look eines bestimmten Spiels, das ihr besonders cool findet, oder einfach in einer bestimmten Farbe. Man nimmt ja, wenn man Freunde zum Zocken einlädt, auch nicht irgendeinen Controller, sondern idealerweise seinen ganz persönlichen.

Selbstverständlich hat aber das Team von Game Time noch viel mehr zu bieten: Die neuesten Spiele, die zugehörigen Konsolen und Handhelds, und für Letztere auch noch super-coole Actionfigur-Halterungen. Was kann schon schief gehen, wenn Darth Vader persönlich über die Nintendo Switch Lite wacht?

Game Time
Schüttaustr. 20-40
1220 Wien
facebook.com/ItsGametime1220/
facebook twitter pinterest mail