8. bis 13. Bezirk , News

GRÄTZL-TRENDS: Salzpalast

Der Salzpalast in der Albertgasse im 8. Bezirk ist eine Oase der Ruhe und Entspannung mitten im hektischen Treiben der Stadt. Dort könnt ihr in einer Salzgrotte auf gemütlichen Liegestühlen eure Seele baumeln lassen und die Kraft des Salzes auf euch wirken lassen. Der 45-minütige Aufenthalt in der Grotte kann beispielsweise bei Stress, Atemwegsbeschwerden, Hautproblemen oder Kopfschmerzen das Wohlbefinden steigern. Wenn euch nach mehr Bewegung ist, könnt ihr auch an Yoga-, QiGong- oder Jin Shin Jyutsu-Einheiten im Salzpalast teilnehmen. Außerdem bietet die Inhaberin Sonja Thau in ihrem Salzpalast auch Energetische Beratung, Basale Atemstimulation, verschiedene Badesalze und vieles mehr an. Wir haben mit Sonja Thau über die Wirkung des Salzes, ihre Produkte und Entspannung im Alltag gesprochen.

Wie sind Sie zu Ihrem eigenen Unternehmen gekommen?

Alternative Behandlungsmethoden, frequenzbasierte Technologien und der Mensch in seiner Gesamtheit waren immer schon meine Interessen, denen ich neben meiner 26-jährigen Tätigkeit im Rechnungswesen intensiv nachgegangen bin. Mein damaliger Beruf hat es mir ermöglicht, über Jahre hinweg Seminare, Schulungen und Ausbildungen in den unterschiedlichsten Bereichen, technische Geräte und Equipment, Essenzen und andere Hilfsmittel zu finanzieren, die ich benötigte, um meine eigene Methode entwickeln zu können. Als ich den Entschluss fasste, meinen Beruf aufzugeben, um meiner Berufung zu folgen, suchte ich einen passenden Raum, fand die Salzgrotte im 8. Bezirk und wusste sofort, dass dies mein zweites Zuhause wird. Seitdem sind 11 Jahre vergangen!

Können Sie Ihr Unternehmen in drei Worten beschreiben?

Herzlich, ehrlich & kompetent.

Bei welchen Beschwerden sollte man im Salzpalast vorbeischauen?

Kurz gesagt: Bei allen Beschwerdebildern, bei denen ein Aufenthalt am Meer bzw. eine Klimaveränderung empfehlenswert wäre, z.B. bei Problemen der Atemwege und/oder der Haut, bzw. wenn Ruhe und Entspannung dringend nötig ist.

Was kann ein Aufenthalt im Salzpalast bewirken?

Aufenthalte im Salzpalast sind immer etwas Individuelles und werden von den Besucherinnen und Besuchern, abhängig von deren Befindlichkeiten unterschiedlich wahrgenommen und empfunden. Viele unserer Klientinnen und Klienten haben z.B. eine messbar bessere Lungenfunktion, können leichter abhusten, finden Erholung bei allergischen Reaktionen, können danach freier atmen, unterstützen mit jedem Besuch ihr Immunsystem und werden dadurch seltener krank. Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, warum man den Salzpalast besuchen möchte, aber über allem steht die Erholung, das Abschalten können, das Powernapping und das Gefühl der totalen Entspannung.

Was passiert im "Beweglichen Salzpalast"?

Das außergewöhnliche Ambiente des Salzpalasts ist natürlich wie jeder Raum nicht nur zum Schlafen und Ruhen geeignet, sondern bietet auch Platz für Bewegung. Daher finden dort diverse Veranstaltungen und Kurse statt. In Kooperation mit Therapeutinnen und Therapeuten und Trainerinnen und Trainern finden Atemschule, TaoWomen (QiGong für Frauen), Lungen QiGong, Jin Shin Jyutsu, Yoga, Stimmtraining und vieles mehr, je nach Verfügbarkeit und Nachfrage, in Kleinstgruppen oder auf Wunsch auch in Individualtrainingseinheiten statt.  

Welche Badesalze können Sie empfehlen?

Das sibirische Magnesiumbadesalz ist durch seinen hohen Anteil an natürlichem Magnesium krampflösend und rückfettend, daher gut geeignet für trockene, schuppige Haut oder bei Krämpfen. Zudem fördert es die Durchblutung und wirkt reinigend und energetisierend.
Das Jod-Brom Badesalz wirkt beruhigend und aufgrund seiner Zusammensetzung eher desinfizierend. Dies ist dann von Vorteil, wenn die Haut unrein, aufgekratzt oder leicht entzündlich ist.

Wie geht es Ihrem Unternehmen momentan und was erhoffen Sie sich für die Zukunft?

Alles ist komplizierter geworden, wir haben teilweise langjährige Kundinnen und Kunden, hauptsächlich die ältere Generation, die sich selbst zum gefährdeten Personenkreis zählen, aus den Augen verloren, manche sind aufs Land gezogen, andere verlassen heute nur noch ganz selten ihre Wohnung.

Meine Zukunft, meine Berufung und meine Aufgabe ist es, nach wie vor hier zu sein und ein offenes Ohr für die Anliegen und Sorgen meiner Kundinnen und Kunden zu haben und mit Herz und Verstand gemeinsam mit ihnen Lösungen zu finden. Es gibt für mich nämlich nichts Schöneres, als in ein zufriedenes, entspanntes, manchmal auch verschlafenes, aber auf jeden Fall lächelndes Gesicht zu schauen.    


Salzpalast
Albertgasse 26, 1080 Wien
www.bodyandsoul-harmony.at/
facebook twitter pinterest mail