Neue Gesichter , 1. Bezirk, News

NEUE GESICHTER DER STADT: ROBERTO AMERICAN BAR

„Welcome to the best American Bar in Vienna: We serve Champagne and the most amazing Cocktails.” – Wer sich solche Worte auf die Fahnen heftet, muss schon sehr von seiner Arbeit überzeugt sein. Doch bekommt dieses Selbstbewusstsein durchaus Bestätigung über das Feinschmecker-Branchenblatt „Falstaff“. Demnach erhält Wien mit der dritten Niederlassung der Roberto American Bar in der Marco-D’Aviano-Gasse 1 nicht weniger als „eine neue Benchmark der Barkultur“.

Tatsächlich kennt man „die Roberto“ in der Wiener Gastroszene bereits vom Bauernmarkt sowie aus der Jasomirgottstraße – beide sind so wie der neue Standort in der Wiener City angesiedelt. Auf rund 30 Plätzen indoor oder knapp 60 Sitzplätzen im Gastgarten bespielt das Roberto-Team ab September 2021 nun eben auch die Marco-D’Aviano-Gasse nahe der Staatsoper.

Gründer und Inhaber Roberto Pavlović-Hariwijadi hat das Bar-Konzept gemeinsam mit seiner Frau Alexandra 2014 erstmals verwirklicht. Und konnte damals auf reichlich Erfahrung als Mitarbeiter und später Miteigentümer der geschichtsträchtigen Loos-Bar zurückgreifen. Den Gästen servieren die beiden mit ihrem Team aktuell 150 außergewöhnliche Cocktails, je nach Vorliebe auf Basis von Wodka, Whiskey, Gin, Rum, Cognac etc. Zum Wohl!

Roberto American Bar
Marco-d'Aviano-Gasse 1, 1010 Wien
robertosbar.com
facebook twitter pinterest mail